AAAA-Spiele: Games mit Mega-Budget von Microsoft?

Foto: Microsoft

Foto: Microsoft

Sogenannte Triple-A-Spiele (AAA) bezeichneten bislang Produktionen mit besonders großen Budgets, die deshalb regelmäßig auch mit hervorragender Qualität und entsprechend hohen Verkaufszahlen glänzen können. Bei Microsoft geht man nun offenbar einen Schritt weiter und plant AAAA-Spiele.

Was genau man sich unter AAAA-Games vorstellen kann, ist nicht klar. Aber erwähnt wurden sie ganz explizit mehrfach in einer Stellenanzeige für Microsofts Xbox-Spieleabteilung. Nun darf natürlich fleißig spekuliert werden, ob damit noch Titel für die aktuelle Xbox 360 oder schon deren Nachfolger gemeint sind. Auch darf man sich fragen, wieviel eine AAAA-Produktion denn wohl kosten würde. Mal zum Vergleich: Das AAA-Spiel GTA 4 von Rockstar Games kostete schon rund 100 Mio. US-Dollar. Ob da weitere Steigerungen überhaupt Sinn machen? In jedem Fall darf man sich als Spieler freuen, dass auch weiterhin große, umfangreiche Titel in Planung sind.

 
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Bewerte diesen Beitrag:
 

Gelistet in: SpieleXbox 360 Tags: