The Cave: Das neue Spiel des Monkey-Island-Schöpfers

Bild: Sega

Bild: Sega

Ron Gilbert, Kopf hinter Adventure-Klassikern wie Maniac Mansion und Monkey Island, entwickelt ein neues Spiel. The Cave ist ein kooperatives Puzzle-Adventure und soll Anfang 2013 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Offiziell ist noch nicht allzuviel über The Cave bekannt. Aber ein erster Vorabbericht zieht Parallelen zu Maniac Mansion und zu anderen Spielen des Studios Double Fine.

The Cave wird bei Double Fine entwickelt. Das Studio von Tim Schafer, ebenfalls ein Adventure-Veteran, war zuletzt mit experimentellen Xbox Kinect-Spielen wie Happy Action Theatre, oder mit humorvollen Downloadtiteln wie Iron Brigade und Stacking erfolgreich. The Cave ist ebenfalls ein Download-Titel. Auf der offiziellen Seite zum Spiel kann man sich einen ersten Trailer anschauen, der allerdings noch keine Details zu den Spielmechanismen preisgibt.

Details kann aber das Spieleblog Rock Paper Shotgun liefern. Dort durfte man The Cave anspielen und hat ein Puzzlespiel mit schwarzem Humor entdeckt. Von den sieben Hauptcharakteren stellen Spieler drei zusammen, mit denen sie dann in die sprechende, zynische Höhle herabsteigen. Was sie dort außer einfachen Rätseln erwartet, ist noch unklar. In den kommenden Monaten werden wir sicher noch mehr über The Cave erfahren.

 
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Bewerte diesen Beitrag:
 

Gelistet in: PCPlaystation 3Xbox 360 Tags: , ,