Uncharted für iPhone & Android? Fight For Fortune gibt Rätsel auf

Screen: Sony

Screen: Sony

Die Uncharted-Spiele galten bislang als Paradebeispiele für die Verknüpfung von Action und cineastischer Story – erst auf der PS3, seit Golden Abyss auch auf der PS Vita. Nun steht mit Uncharted: Fight For Fortune ein weiterer Titel in den Startlöchern, und der gibt vorerst noch Rätsel auf. Handelt es sich um ein Handyspiel?

Uncharted: Fight For Fortune wurde erstmals in Australien gesichtet, wo es die zuständige Behörde zur Alterseinstufung in Händen hatte. Bewertet wurde es mit einem „G“, was bedeutet, dass es für alle Altersstufen geeignet ist. Gewalt scheint daher keine allzu große Rolle zu spielen, was eine Abkehr von der Ballerei der bisherigen Teile andeutet. Zudem ist mit One Loop Games ein Entwickler zuständig, der bislang u.a. für Handygames bekannt war. Eingestuft ist der Titel als „multiplatform“, was so ziemlich alle Veröffentlichungsformen zulässt.

Dürfen sich also möglicherweise iPhone und Android-Geräte auf ein eigenes Uncharted freuen? Nicht, wenn es nach der zuständigen Prüfbehörde in Brasilien geht. Dort wiederum listet man Fight For Fortune nämlich als „casino/card game“ für die PS Vita. Das wiederum klingt nach einer Art Sammelkarten- oder Glücksspiel. Durchaus denkbar, dass Sony ein solches, wohl über Mikrotransaktionen beim Online-Gaming finanziertes, vom traditionellen Uncharted-Konzept komplett abweichendes Spielerlebnis plant.

 
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Bewerte diesen Beitrag:
 

Gelistet in: MobilePS Vita Tags: , ,